Traktionsbatterien

kostenpflichtig
In Europa gibt es bislang nur wenige Firmen, die Lithium-Ionen-Batterien aus Elektrofahrzeugen recyceln können. Die Verfahren sind dabei höchst unterschiedlich. Ein Überblick über die Recyclingsysteme, die derzeit am Markt verfügbar sind.

Elektroautos: Mit diesen Verfahren lassen sich Lithium-Ionen-Akkus recyceln


Noch ist die Zahl der Elektroautos in Deutschland überschaubar. Im vergangenen Jahr waren nach Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) rund 83.000 Elektro-Pkw zugelassen. Hinzu kommen 341.000 Hybrid-Pkw. Der Gesamtbestand an Pkw in Deutschland hingegen lag 2018 bei 57,3 Millionen Kraftfahrzeugen.

Von daher überrascht es nicht, dass bislang nur wenig Lithium-Ionen-Batterien aus Elektrofahrzeugen bei den Recyclern ankommen. Doch schon bald dürfte sich das ändern. Die Nationale









Mehr zum Thema
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle