Große Mengen Schadholz

kostenpflichtig
Die Borkenkäfer-Plage geht weiter. Das warme und trockene Wetter befördert aktuell die zweite Borkenkäfer-Generation, meinen Experten. Eine der wichtigsten Maßnahmen sei aktuell das Fällen und der Abtransport der befallenen Stämme. Die Mengen sind riesig.

Höhepunkt der Borkenkäfer-Plage ist noch nicht erreicht


Die Borkenkäfer-Plage in Nordrhein-Westfalen hat nach Angaben der Landesregierung schon jetzt ein historisches Ausmaß, aber ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. „Das warme und trockene Wetter befördert aktuell die zweite Borkenkäfer-Generation und verschärft die ohnehin dramatische Situation in den Wäldern“, erklärte NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) am Mittwoch nach einem Treffen der „Task Force Käfer“. Dabei handelt es sich um ein Expertengremium unter and

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?