Auf öffentlichen Plätzen

kostenpflichtig
Per Handy die Pizza auf die Parkbank bestellt - aber wohin mit der Verpackung? In Frankfurt werden jetzt größere Abfallbehälter aufgestellt, in deren Einwurfschächte auch größere Verpackungen passen. Das Ziel ist mehr Sauberkeit auf öffentlichen Plätzen.

Müllgaragen für Frankfurt


Auf laue Frühlingsabende folgt oftmals viel Müll. Neben Parkbänken sammeln sich Flaschen und unter viel zu kleinen Abfalleimern stapeln sich Verpackungen. Jetzt will die Stadt Frankfurt mit größeren Abfallbehältern den Müll auf belebten öffentlichen Plätzen eindämmen. Am Dienstag (17. März) wurden auf dem Luisenplatz im Stadtteil Nordend sogenannte Müllgaragen präsentiert, die 120 Liter fassen und durch deren Einwurfschächte nun auch größere Verpackungen passen.

Di

Mehr zum Thema
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“