Konjunktur

kostenpflichtig
An der Rezession in Deutschland führt wohl kein Weg mehr vorbei. Und dennoch gibt es Grund zur Zuversicht: Der Abstieg könnte nicht so stark ausfallen wie damals in der Finanzkrise. Und die deutsche Wirtschaft erscheint robust genug, um sich rasch wieder erholen zu können.

Steiler Absturz, rascher Aufstieg


Die Corona-Krise führt aus Sicht führender Wirtschaftsforscher zu einer schweren Rezession – Deutschland sei aber gut gerüstet, um diese durchzustehen. Ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser sagte am Mittwoch, Deutschland bringe gute Voraussetzungen mit, den wirtschaftlichen Einbruch zu verkraften und mittelfristig wieder das wirtschaftliche Niveau zu erreichen, das sich ohne die Krise ergeben hätte. Die günstige Finanzlage ermögliche es dem Staat, weitgehende Maßnahmen zur

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?