Gemeinsame Initiative

kostenpflichtig
Kunden der Drogeriemärkte dm und Rossmann werden künftig auf einen Blick erkennen, welchen Recyclat-Anteil eine Verpackung enthält. Genau diese Information wird ein neues Recycling-Logo enthalten, das in den kommenden Monaten eingeführt werden soll.

Drogeriemärkte führen Recycling-Logo ein


Schon bald soll es ein solches Recycling-Logo in allen Märkten der Drogeriemarktkette dm geben. Allerdings ist noch offen, ob auf der Kennzeichnung die Höhe des Recyclatanteils angegeben wird oder ein Ampelsystem lediglich die Frage beantwortet, ob der Recyclatanteil hoch, mittel oder niedrig ist. Bis Ende März soll darüber entschieden werden, schreibt die Süddeutsche Zeitung.

Die Initiative wird gemeinsam von den Drogeriemarktketten dm und Rossmann sowie dem Baumark

Mehr zum Thema
„So verringert sich der Abfall nicht“
Chemisches Recycling: 40 Anlagen in Betrieb, über 100 in Planung
Hoffnungsschimmer für deutsche Wirtschaft
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu