Konjunktur

kostenpflichtig
Die Industrieunternehmen in der EU haben wieder mehr zu tun. Im Mai kletterte die Produktion wieder, nachdem sie in den Monaten zuvor rückläufig war beziehungsweise stagniert hatte. Auch Deutschland konnte profitieren.

Industrieproduktion in der Eurozone steigt wieder


Die Industrieunternehmen in der EU28 haben im Mai wieder mehr produziert. Die Herstellung habe um 0,8 Prozent im Monatsvergleich zugelegt, teilte die Statistikbehörde Eurostat am Freitag in Luxemburg mit.

Der Anstieg der Produktion folgte auf einige Dämpfer in den Monaten zuvor. Auch Deutschland konnte von der Entwicklung profitieren und verbucht für Mai einen Anstieg um 0,7 Prozent gegenüber dem Vormonat. Italien verzeichnet ein Produktionswachstum von 0,9 Prozent, während F


Mehr zum Thema
Chemisches Recycling: 40 Anlagen in Betrieb, über 100 in Planung
Hoffnungsschimmer für deutsche Wirtschaft
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?