Anlagenhersteller

kostenpflichtig
Die Hersteller von Recyclingtechnik zeigen sich zufrieden mit dem laufenden Jahr. Die Geschäfte in Deutschland und Europa scheinen gut zu laufen. Verantwortlich sind vor allem drei Wachstumstreiber.

Recyclingtechnik: Die drei Wachstumstreiber


Die Hersteller von Recycling- und Entsorgungstechnik erwarten für 2019 ein Wachstum von drei Prozent. Grundlage für die gute Entwicklung seien Trendthemen und Wachstumstreiber in Europa, erklärt der VDMA Fachverband Abfall- und Recyclingtechnik. Dazu zählten Sekundärkunststoffe, die Aufbereitung von Bauabfällen sowie die klimaneutrale Energieerzeugung durch Holz und Biomasse. „In der Vergangenheit haben Maschinenhersteller häufig Einzellösungen angeboten. International geht der T
Mehr zum Thema
Käseabfall fängt CO2 – günstiger als bisherige DAC-Anlagen
Kunststoffrecycler: Krise mit Rückenwind
Altpapierpreise legen im Mai weiter zu
T&E: Biosprit gegen Ölkrise ist eine Sackgasse
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck
Vertrag widerrufen