Photovoltaik auf Deponie

kostenpflichtig
Auf einer ehemaligen Deponie in Sindelfingen ist eine neue Photovoltaik-Anlage in Betrieb gegangen. Das Projekt sei beispielhaft, lobt die baden-württembergische Landesregierung. Aus einer ehemaligen Mülldeponie werde ein Kraftwerk.

„Genau solche Projekte, die wir brauchen“


Auf der ehemaligen Mülldeponie Dachsklinge in Sindelfingen ist eine Photovoltaik-Anlage installiert worden. Die Anlage gehe mit einer installierten Leistung von fast 750 Kilowatt Peak und einer Investition von 750.000 Euro in den Betrieb, teilt das baden-württembergische Umweltministerium mit. Nach einem weiteren Bauabschnitt 2021 werde sie dann die bisher größte im Landkreis Böblingen sein. „Das Projekt hier steht beispielhaft für Klimaschutz und eine nachhaltige Energieerzeugung
Mehr zum Thema
Kunststoffrecycler: Krise mit Rückenwind
Altpapierpreise legen im Mai weiter zu
T&E: Biosprit gegen Ölkrise ist eine Sackgasse
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck
Abfallaufkommen so niedrig wie seit 2009 nicht mehr