Batteriematerialien

kostenpflichtig
Die Firma EcoGraf wendet ihr Reinigungsverfahren für Batteriematerialien nun auch auf Anodenschrott an. Und das offenbar mit guten Ergebnissen. Das zurückgewonnene Anodenmaterial könne direkt wieder in der Produktion von Lithium-Ionen-Batterien genutzt werden.

EcoGraf-Verfahren: Tests liefern positive Ergebnisse


Bei der australischen Graphitgesellschaft EcoGraf laufen die Tests des firmeneigenen Reinigungsverfahren für Recyclingmaterial aus Lithiums-Ionen-Batterien auf Hochtouren. Wie das Unternehmen mitteilt, kann das Reinigungsverfahren nicht nur auf die sogenannte wertstoffhaltige „schwarze Masse“ angewendet werden, sondern auch auf das Recycling von Produktionsschrott.

Bei den Tests in Zusammenarbeit mit potenziellen Kunden habe sich gezeigt, dass bei der Reinigung von Anodenschr

Mehr zum Thema
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist