Getränkeflaschen

kostenpflichtig
Was in Deutschland Usus ist, wird in Österreich als Neuheit gefeiert: Der Getränkehersteller Vöslauer bringt eine Mehrweg-PET-Flasche auf den Markt – als erstes österreichisches Unternehmen. Das Gebinde wird die Einweg-Pfand-Flasche aus rPET ablösen.

Vöslauer bringt Mehrweg-PET-Flasche in Österreichs Läden


Immer wieder präsentiert der österreichische Getränkehersteller Vöslauer Neuentwicklungen bei seinen Mineralwasser-Gebinden. Die neueste Meldung mutet für Kunden aus Deutschland eher seltsam an: „Vöslauer präsentiert erste PET-Mehrwegflasche“, lautet die Schlagzeile. „Als Vorreiter und Innovationstreiber innerhalb der Branche bringen wir als erstes österreichisches Unternehmen Anfang 2022 eine PET-Mehrweg-Flasche auf den Markt“, sagt etwa Birgit Aichinger, Geschäftsführeri

Mehr zum Thema
Plastikabgabe: Was Werner & Mertz fürchtet
Chemisches Recycling: Wie aus Windeln neuer Rohstoff wird
Was die Ozeane wirklich vermüllt – und woher es kommt