Ranking

kostenpflichtig
Hochschulrankings gibt es viele – je nach Kriterien landet mal die eine, mal die andere Einrichtung vorn. Ein internationales Institut hat nun nach Nachhaltigkeitskriterien sortiert: Die beiden Erstplatzierten in Deutschland liegen in derselben Stadt.

Das sind die nachhaltigsten Hochschulen Deutschlands


Die weltweit nachhaltigste Hochschule ist derzeit die US-amerikanische University of California in Berkeley. Auf diesen Spitzenplatz wurde die Universität von der britischen Agentur QS Quacquarelli Symo

320°/ek

Mehr zum Thema
„Wir waren wohl zehn Jahre zu früh dran“
Deutsches WM-Trikot: „Das ist wirklich beeindruckend schlecht“
Neuer Studiengang zu Recycling und Wertstoffmanagement
TotalEnergies: Der Mineralölkonzern und sein Null-Öl-Megaprojekt
CCU für synthetische Treibstoffe: Warum RWE noch keine industriellen Anlagen plant
EGK wird zum Biomethan-Lieferanten
Aus CO2 wird Methanol: Weltgrößte Anlage geht in Betrieb
Wenn Toilettenwasser zu Bier wird
Gericht untersagt Werbung mit Logo „Klimaneutral
EU-Kommission: Neuwagen sollen weniger Schadstoffe ausstoßen
Erste Elektro-Lkw mit CO2-freiem Stahl rollen auf der Straße
Aus Teppichabfällen: Ascend sichert sich Polyamid-Rezyklate