Personalie

Stefan Scheiflinger-Ehrenwerth ist zum Chief Innovation Officer (CIO) bei Untha ernannt worden. Er soll die Marktposition des österreichischen Herstellers von Zerkleinerungstechnik weiter ausbauen.

Untha beruft CIO ins Managementteam


„Mit Stefan Scheiflinger-Ehrenwerth haben wir nun einen CIO, der unsere Branche seit vielen Jahren kennt und auch über umfassendes technisches Know-how verfügt. Mit seinem Innovationsgeist und seiner Erfahrung wird er maßgeblich dazu beitragen, unsere Zerkleinerer und damit auch das ganze Unternehmen weiterzuentwickeln“, sagt Alois Kitzberger, CEO der Untha shredding technology.

Stefan Scheiflinger-Ehrenwerth | Foto: Untha

In seiner neuen Funktion als CIO ist Scheiflinger-Ehrenwerth für die Abteilungen Forschung, Produktentwicklung und -management sowie Konstruktion verantwortlich. Sein Fokus werde zum einen auf den Zerkleinerern selbst liegen, aber auch auf den digitalen Produkten des Unternehmens, wie dem Assistenzsystem Genius, dem Kundenportal MyUntha und der Steuerungstechnik.

Scheiflinger-Ehrenwerth war zuvor acht Jahre lang Leiter Produktmanagement und Anwendungstechnik beim Shredderhersteller Lindner Recyclingtech. Untha hat nach eigenen Angaben weltweit mehr als 15.000 Zerkleinerer im Einsatz, um Abfallstoffe und Materialien für Recycling und Energiegewinnung aufzubereiten. Zum Portfolio gehören unter anderem 4-Wellen-Zerkleinerer sowie 1- und 2-Wellen-Zerkleinerer.

320°/re

Mehr zum Thema
Neuer Pressesprecher beim BDE