Personalie

Wechsel beim europäischen Recyclingverband EuRIC: Generalsekretär Katrakis verlässt den Verband, seine Position übernimmt Julia Blees.

Neue Führung für Recyclingverband EuRIC


Wie EuRIC mitteilt, wird der bisherige Generalsekretär Emmanuel Katrakis den Verband im März verlassen. Seine Nachfolge übernimmt Anfang April Julia Blees, die bislang als „Policy Director“ alle internationalen und rechtlichen Angelegenheiten verantwortet und zudem die Papier- und Textilabteilung von EuRIC leitet.

Blees ist Deutsche und seit Ende 2018 für EuRIC tätig. Sie wird das Amt der Generalsekretärin zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben übernehmen.

Katrakis ist seit der Gründung des Recyclingverbandes im Jahr 2014 als Generalsekretär für EuRIC tätig. EuRIC ist der Dachverband der Recyclingwirtschaft in Europa. Er hat 75 Mitglieder aus 23 europäischen Ländern und vertritt rund 5.500 Unternehmen.

320°/re

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt