Unerwartet verstorben

Der CEO von Interseroh+ und Geschäftsführer der Interzero Holding, Markus Müller-Drexel, ist am Donnerstagmorgen überraschend verstorben. Er wurde 59 Jahre alt.

Markus Müller-Drexel ist tot


Markus Müller-Drexel, CEO von Interseroh+ und Geschäftsführer der Interzero Holding, ist am Donnerstagmorgen unerwartet in einem Berliner Krankenhaus verstorben. Er wurde 59 Jahre alt.

„Die Nachricht über den Tod von Markus Müller-Drexel ist ein unfassbarer Schock“, so Axel Schweitzer, Chairman und Gesellschafter der Interzero-Gruppe. „Wir verlieren mit ihm einen zentralen Kopf unseres Unternehmens, einen Pionier des Verpackungsrecyclings in Deutschland, einen klugen Berater. Und vor allem: Ich verliere einen Freund. Meine Gedanken sind bei seiner Frau Heike, seinem Sohn Dominik und der gesamten Familie.“ 

Markus Müller-Drexel | Foto: Interzero

„MMD“, wie er wegen seines langen Namens im Unternehmen genannt wurde, gehörte dem Unternehmen über 30 Jahre lang in verschiedenen Funktionen an und war maßgeblich am Aufbau und der Leitung des Lizenzgeschäfts beteiligt. Von 1992 bis 1997 leitete er die Niederlassung Süd der damaligen Interseroh Dienstleistungs GmbH in München. 1997 wechselte Müller-Drexel in die Zentrale nach Köln und übernahm dort die Leitung des operativen Geschäfts. Ab 2016 übernahm er zudem die Funktion des CEO der Alba Services Holding. 

Im Mai 2002 wurde Müller-Drexel Geschäftsführer des dualen Systems Interseroh+. Im August vergangenen Jahres wurde er zusätzlich in die Geschäftsführung der Interzero Holding berufen.

320°/re

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt