Personalie

Der Vorstand des Kunststoffrecyclers APK ist wieder komplett. Neuer Vorstandschef ist Steve Döring. Ihm zur Seite stehen ein Technikvorstand und ein Finanzvorstand.

Steve Döring ist neuer APK-Chef


Der Kunststoffrecycler APK, der das sogenannte lösungsmittelbasierte Newcycling-Verfahren für Polyethylen niedriger Dichte (LDPE) entwickelt hat, hat einen neuen Vorstandschef. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Steve Döring den Vorstandsvorsitz übernommen. Ihm zur Seite stehen der Technikvorstand Robert Marx und der Finanzvorstand Jürgen Schiffer.

„Der APK AG mitten im Sprung zum großen Technologieunternehmen beizutreten, ist eine spannende Herausforderung, über die ich mich sehr freue“, sagt Döring. Zu seinen Aufgaben werden die Planung und Realisierung eines neuen Werkes sowie die Weiterentwicklung der Newcycling-Technologie gehören.

Neuer APK-Chef Steve Döring | Foto: APK

Döring verfügt über Führungserfahrung als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Unternehmen wie der Private Equity geführten inprotec AG sowie der Leuna-Tenside GmbH. „Dieser Hintergrund machte Dr. Döring zum idealen Kandidaten, um das anstehende Wachstum der APK AG zu begleiten“, sagt Casper Frijns, Aufsichtsratsvorsitzender der APK AG. Döring werde in den kommenden Jahren einen langfristigen Wertschöpfungsplan für das Unternehmen umsetzen.

320°/re

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt