Personalie

Andreas Hinz hat die Leitung der Müllabfuhr bei der BSR übernommen. Er tritt die Nachfolge von Thomas Becker an. Hinz kommt von der Deutschen Bahn.

Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr


Andreas Hinz hat am Mittwoch die Leitung des Geschäftsbereichs Müllabfuhr bei den Berliner Stadtreinigungsbetrieben (BSR) übernommen. Der 50-jährige Maschinenbauingenieur war zuvor Werkleiter bei der DB Fahrzeuginstandhaltung in Nürnberg – einem Instandhaltungswerk für ICE und andere elektrische Triebzüge. Hinz folgt auf den langjährigen Müllabfuhr-Chef Thomas Becker, der sich innerhalb der BSR neuen Aufgaben widmet.

Neuer Leiter der BSR-Müllabfuhr: Andreas Hinz | Foto: BSR

Zur BSR-Geschäftseinheit Müllabfuhr gehören unter anderem vier Müllabfuhr-Betriebshöfe, der Sperrmüllabfuhr sowie 14 Recyclinghöfe. „Andreas Hinz ist ein ausgewiesener Logistikexperte und eine erfahrene Führungskraft“, sagt BSR-Vorstandsvorsitzende Stephanie Otto. „Bei Thomas Becker bedanken wir uns herzlich für seine erfolgreiche Tätigkeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in anderer Funktion.“

320°/re

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt