Personalie

Seit Anfang März verstärkt Daniel Kessler die Geschäftsführung des Anlagenbauers Vecoplan. Er verantwortet die technologische Entwicklung und den Bereich Digitalisierung.

Daniel Kessler rückt in Vecoplan-Geschäftsführung auf


Daniel Kessler (35) verantwortet seit dem 1. März 2024 die technologische Entwicklung bei Vecoplan. Dazu gehören neben der Produktentwicklung alle Themen rund um die Digitalisierung und das Engineering. In seiner neuen Funktion ist Kessler nun auch Teil der Geschäftsführung.

Daniel Kessler | Foto: Vecoplan

Kessler ist bereits seit 19 Jahren für Vecoplan tätig. Er absolvierte eine Ausbildung zum Mechatroniker sowie eine Weiterbildung zum Betriebswirt und staatlich geprüften Elektrotechniker für Automatisierung. Er sammelte rund zehn Jahre Erfahrung in der Inbetriebnahme und wechselte anschließend in die Elektroentwicklung.

Vecoplan stellt Maschinen und Anlagen für die Aufbereitung und das Handling von Primär- und Sekundärrohstoffen für die stoffliche und thermische Weiterverwertung her. Dazu gehören Holz, Biomasse, Kunststoffe, Papier, weitere Werkstoffe sowie Haus- und Gewerbeabfälle. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, den USA, Großbritannien, Spanien, Polen, Italien und Frankreich.

320°/re

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt