Kampagnen von Lidl & Co.
kostenpflichtigHarsche Kritik der Umwelthilfe an Lidl, Danone und Pepsi: Ihre Kampagnen zu Einweg-Plastikflaschen aus Rezyklat seien nur „Greenwashing“. Die Mehrheit der Flaschen werde aus fossil basiertem Neumaterial hergestellt.
„Einweg-Plastikflaschen aus 100 Prozent Rezyklat sind Showprodukte“
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisiert die groß angelegten Kampagnen zu Einweg-Plastikflaschen aus 100 Prozent Rezyklat als Greenwashing.„Dass einwegorientierte Konzerne wie Lidl, Danone und Pepsi nun versuchen, mit Imagekampagnen diese Plastikflut als Umweltschutz zu verkaufen, ist besonders dreist“, sagt die stellvertretende Bundesgeschäftsführerin der DUH, Barbara Metz.
Metz verweist auf eine aktuelle Studie der Kunststoffindustrie, wonach 70 Prozent der Einweg-Plasti