Elektrolyseure

kostenpflichtig
Deutschland muss massiv auf erneuerbaren Wasserstoff setzen, um seine Klimaziele zu erreichen - das zeigen neue Studien. Außerdem werde Wasserstoff in vielen Bereichen gebraucht. Die Experten sind sich einig: Elektrolyseure werden künftig eine attraktive Investition.

Ohne Wasserstoff wird es nicht gehen


Noch vor zwei Wochen war Bundesforschungsministerin Anja Karliczek zuversichtlich: Das Thema Wasserstoff solle zu einem der Schwerpunktthemen gemacht werden, sagte sie. Wasserstoff sei ein „zentraler Energieträger der Zukunft“. Deshalb müssten viele Fragen geklärt werden, zum Beispiel wie „grüner Wasserstoff“ wirtschaftlich in großen Mengen erzeugt, sicher gespeichert, transportiert und auch importiert werden könne.

Doch weit ist sie damit noch nicht gekommen. Zwar i



Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?