Altpapier-Brand

kostenpflichtig
Am Samstag waren Altpapierballen auf einem Recyclinghof in Witzenhausen in Flammen aufgegangen. 230 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Brandursache war vermutlich ein Funkenflug.

Brand in Witzenhausen gelöscht


Nach tagelangem Einsatz der Feuerwehr ist ein Großbrand auf einem Recyclinghof im nordhessischen Witzenhausen gelöscht worden. Wie ein Feuerwehrsprecher am Montag mitteilte, konnte die Feuerwehr ihren Einsatz am Montag in den Morgenstunden beenden. Auf dem Recyclinghof hatten am Samstagnachmittag Hunderte Tonnen Altpapier Feuer gefangen.

Unter Kontrolle war der Brand laut Feuerwehr schon am Samstagabend, einzelne Brandherde beschäftigten die Einsatzkräfte aber bis Montagfrüh.

Mehr zum Thema
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?