Internationaler Markt

kostenpflichtig
An Chinas Metallschrottmarkt kehrt die Zuversicht zurück: Marktvertreter erwarten für April eine Markterholung. Auch die Berichte über den US-Schrottmarkt klingen überraschend positiv. Andernorts macht sich Trübsal breit.

Chinas Schrotthandel: Wir erwarten vollständige Erholung im April


Hafensperrungen, Kontaktverbote, Produktionsstilllegungen: Die Coronakrise hat die Metallschrottmärkte fest im Griff. Vertreter des internationalen Recyclingverbands BIR zeigen sich im aktuellen BIR-Quartalsbericht bestürzt über die Auswirkungen der Viruspandemie. Die meisten Berichterstatter tun sich schwer, die aktuelle Lage zu beschreiben, da die Bedingungen sich innerhalb von Stunden ändern können. „Der Markt reagiert nur noch auf die Entscheidungen der Regierungen“, sagt et

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?