Sachsen-Anhalt

kostenpflichtig
Am Mittwoch hat Progroup die neue Papierfabrik in Sachsen-Anhalt in Betrieb genommen. Die Fabrik setzt ausschließlich Altpapier ein. Teil des Anlagenkonzepts ist auch eine Anlage, die den Frischwassereinsatz massiv reduzieren soll.

Neue Papierfabrik geht in Betrieb


Eine neue Papierfabrik wird am Mittwoch (26. August) in Sachsen-Anhalt in Betrieb gehen. Rund 465 Millionen Euro wurden am Standort Sandersdorf-Brehna nahe Bitterfeld-Wolfen investiert, wie die Progroup AG aus Landau in der Pfalz mitteilte. Mit dem neuen Werk seien in der Region rund 500 Arbeitsplätze verbunden, davon seien 140 direkt in der neuen Fabrik entstanden.

Das Werk ist nach bisherigen Angaben des Wirtschaftsministeriums eine der größten Investitionen seit der Wiederve

Mehr zum Thema
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?