Recyclinghöfe

kostenpflichtig
Das werden viele kennen: Am Eingang von Recyclinghöfen gibt es vielfach die Möglichkeit, Elektrogeräte an Reparaturinitiativen zu spenden. Doch wie sehr wird das Angebot angenommen? Eine Aktion auf drei Recyclinghöfen in Niedersachsen liefert Erkenntnisse.

Wie viele Elektrogeräte an Reparaturinitiativen fließen


Seit rund einem Jahr läuft die Aktion bereits: Auf den Recyclinghöfen in Ankum, Georgsmarienhütte und Ostercappeln in Niedersachsen stehen gekennzeichnete Entsorgungsboxen an den Einfahrtsbereichen bereit. Dort können Kunden Elektrokleingeräte, die keine oder nur geringe Mängel aufweisen, abgeben und an Reparaturinitiativen spenden.

Anschließend gehen die Elektrogeräte an die Reparaturinitiativen aus Hagen a.T.W., Ostercappeln und Quakenbrück. Dort sind die Akteure immer

Mehr zum Thema
Das Recht auf Reparatur kommt
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Einweg-E-Zigarette mit abnehmbarem Akku
Decathlon-Marktplatz stärkt Angebot an gebrauchten Sportprodukten
iPhone-Reparatur: Apple lässt gebrauchte Originalteile zu