Responsive Menu Pro Image
Responsive Menu Pro Image Responsive Menu Clicked Image
Anzeige
Home / Stoffströme / Metallschrott / Drouven übernimmt Führung von Aurubis
Neuer Vorstandsvorsitzender

Drouven übernimmt Führung von Aurubis

Bernd Drouven löst den bisherigen Aurubis-Chef Peter Willbrandt ab. Drouven kommt allerdings nur als Interimschef.

Bernd Drouven hat zum 1. November den Vorstandsvorsitz des Kupferherstellers und –recyclers Aurubis übernommen. Er folgt auf Peter Willbrandt, dem sein Amt zum 31. Oktober niedergelegt hatte.

Willbrandt hatte ursprünglich angekündigt, nach Ablauf seines Vertrages am 31. März 2015 nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Er führte dafür persönliche Gründe an. Nun erfolgte der Wechsel schon früher. Wie Aurubis mitteilt, hätten sich der Aufsichtsrat und Willbrandt im Sinne eines schnellen und reibungslosen Wechsels an der Unternehmensspitze auf eine vorzeitige Beendigung der Bestellung verständigt.

Drouven übernimmt den Vorsitz allerdings nur übergangsweise. Der Aufsichtsrat hat ihn für die Dauer von 12 Monaten in den Vorstand entsandt. In der Zwischenzeit will der Kupferkonzern Ausschau nach einem neuen Vorstandschef halten. Drouven war bereits von 2008 bis 2011 Vorstandschef des Kupferkonzerns. Danach wechselte er in den Aufsichtsrat.

Kommentar verfassen

Anzeige
Anzeige

Mehr auf 320°

Mehr auf 320°