Portrait

kostenpflichtig
Claus Podgurski repariert Schrottscheren und Schrottpressen. Er macht das seit über 40 Jahren. Aufhören will er noch nicht, aber die Nachfolge hat er schon geregelt. Ein Portrait.

Der Scherendoktor


Claus Podgurski ist sauer. Er hat einen Ordner in der Hand, klatscht auf die aufgeschlagene Seite und schimpft. Hier, genau an dieser Stelle, sollte die Unterlage abgeheftet sein. Ist sie aber nicht. Podgurski kann das nicht gebrauchen. Er braucht Ordnung, sonst funktioniert sein Geschäft nicht. Ist irgendwo ein Störfall, reagiert er innerhalb von 24 Stunden. Das ist sein Versprechen. Dafür braucht er Ordnung.

Podgurski hat einen Reparaturbetrieb. Er repariert Großscheren und

320°/sk

Mehr zum Thema
Mehrere Verletzte bei Brand in Recyclingbetrieb
Florian Werner wird neuer CEO bei Interzero Plastics Recycling
Preissprung für Altzinkschrott
Wohnig tritt als APK-Chef zurück
BMW sichert sich Elektrostahl für Karosserien