Entsorgung in Tongrube

kostenpflichtig
Das nordrhein-westfälische Umweltministerium will den Verbleib von illegal entsorgten Raffinerierückständen in einer Tongrube am Niederrhein erneut prüfen lassen. In der Tongrube wurden über mehrere Jahre rund 30.000 Tonnen Ölpellets entsorgt.

Ministerium will Verbleib illegal entsorgter Ölpellets erneut prüfen


Das nordrhein-westfälische Umweltministerium will den Verbleib von illegal entsorgten Raffinerierückständen in einer Tongrube am Niederrhein erneut prüfen lassen. Um sicherzustellen, dass keinerlei Gefahr für Mensch und Umwelt bestehe, werde ein zusätzliches Gutachten in Auftrag gegeben, sagte Ministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) auf einer Informationsveranstaltung in Schermbeck.

In der vergangenen Woche hatte das Ministerium auf Basis bisheriger Gutachten erklärt, dass die

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan