Mehr Recycling

kostenpflichtig
Ende 2015 hat die EU-Kommission den „Aktionsplan für die Kreislaufwirtschaft“ verabschiedet. Gut drei Jahre später zieht sie eine rundum positive Bilanz. Der Umbruch der Wirtschaft sei im Gange.

Kreislaufwirtschaft: „Ein unumkehrbarer, globaler Megatrend“


Das Ziel, das die EU-Kommission Ende 2015 ausgegeben hatte, war schlicht und ergreifend: In allen Lebensphasen eines Produkts solle in der EU mehr recycelt und mehr wiederverwendet werden, hieß es. Nun, gut drei Jahre später, legt die Kommission einen Zwischenbericht vor. Und der bescheinigt dem Aktionsplan gute Fortschritte.

So seien alle 54 Akt



Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?