Neues Betreiberkonzept

kostenpflichtig
Die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern wird das Betreiberkonzept für die landeseigene Mülldeponie Ihlenberg ändern. Künftig soll deutlich weniger Abfall angenommen werden. Vor allem Sondermüll ist betroffen.

Deponie Ihlenberg schränkt Abfallannahme ein


Als Reaktion auf einen internen Prüfbericht, der massive Grenzwertüberschreitungen bei Mülllieferungen offenbart hatte, wird die Landesregierung das Betreiberkonzept für die landeseigene Abfalldeponie Ihlenberg (Nordwestmecklenburg) ändern. So werde künftig die abgenommene Müllmenge am Ihlenberg pauschal um 25 Prozent reduziert, sagte Finanzminister Reinhard Meyer (SPD) am Dienstag in Schwerin. Konkret bedeute das, dass künftig kein Sondermüll mehr aus dem Ausland sowie aus Süd-
Mehr zum Thema
Kunststoffrecycler: Krise mit Rückenwind
Altpapierpreise legen im Mai weiter zu
T&E: Biosprit gegen Ölkrise ist eine Sackgasse
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck
Abfallaufkommen so niedrig wie seit 2009 nicht mehr