Studie

kostenpflichtig
Immer mehr Unternehmen sehen das Thema Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell. Viele konzentrieren sich dabei auf die Reduzierung von Verpackungen und Abfall. Doch die wenigsten können die Nachhaltigkeitsleistung auch messen.

Nachhaltigkeit wird zum ökonomischen Treiber


Immer mehr Unternehmen sehen in der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen eine Herausforderung und zugleich eine Chance. Das belegt eine Untersuchung durch Longitude, einem Unternehmen, das zur Financial Times gehört. Demnach sehen 83 Prozent der befragten Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit als Geschäftsmöglichkeit. 72 Prozent betrachten Nachhaltigkeit als dauerhaften Trend und 74 Prozent wollen nicht, dass ihre Konkurrenten einen Vorsprung in dem Bereich entwickeln.

Bei der

Mehr zum Thema
„So verringert sich der Abfall nicht“
Was das neue Pkw-Label bringen soll
Greenwashing? EU-Kommission überprüft 20 Airlines
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Was versteht man unter „klimaneutral“?