Methangas

kostenpflichtig
Nach der Modernisierung des Werkes in Ontario, Kalifornien, beginnt Linde nun mit der Produktion von „grünem“ Wasserstoff. Der Konzern nutzt dafür Methangas aus einer Deponie.

Linde produziert in Kalifornien grünen Wasserstoff


Der Industriegase-Konzern Linde beginnt in Kalifornien mit der Produktion von Wasserstoff aus erneuerbarer Energie. Für die Produktion nutzt Linde Methan aus einer Mülldeponie. Mit dem erzeugten Wasserstoff könnten täglich bis zu 1.600 Fahrzeuge CO2-frei fahren, teilte der Konzern am Montag mit. Linde gilt als Weltmarktführer für Wasserstoff und betreibt weltweit 80 Wasserstoff-Fabriken. „Grauen“ Wasserstoff erzeugt der Konzern im kalifornischen Werk Ontario aus Erdgas, „grüne
Mehr zum Thema
CO2-Entnahme: drei Hebel zum Weltmarktführer
Sorge um grünen Stahl im Saarland: Rehlinger schreibt an Merz