Unfall in der MVA

Noch schnell den Abfall in der MVA abladen, und dann weiter. Doch womöglich waren die Müllwerker zu schnell: Beim Zurücksetzen des Müllwagens sind sie samt Wagen in den Bunker gestürzt.

Pariser Müllauto kippt 15 Meter tief in Verbrennungsanlage


Nach der Tour mit ihrem Müllauto wollten zwei Pariser Müllmänner eigentlich nur den eingesammelten Abfall abladen. Doch dann stürzten sie mit ihrem Wagen 15 Meter tief in den Bunker der Verbrennungsanlage.

Wie die Pariser Feuerwehr mitteilte, mussten sich Spezialkräfte in den Müllschacht abseilen, um die beiden Müllwerker mit einer Trage nach oben zu ziehen. Die Zeitung «Le Parisien» berichtete am Mittwoch, dass die Männer bei dem Unfall am Vortag nur leicht verletzt wurden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die vier Meter dicke Schicht an Abfall habe den Sturz des Müllwagens wohl abgefedert, hieß es. Im Schacht sei der Wagen auf den Rädern gelandet. Vermutlich hätten die Männer etwas zu flott zurückgesetzt.

320°/dpa

Mehr zum Thema
Mehr Fernwärme aus Abfällen: Neue Technologie in MVA Borsigstraße