Online-Versand

kostenpflichtig
Seit einem Jahr können Amazon-Kunden auf einen Blick sehen, ob das Produkt klimafreundlich ist. Mittlerweile hat sich das nachhaltige Produktsortiment verdoppelt. Doch der Anteil am Gesamtsortiment ist immer noch verschwindend gering.

Amazon führt weitere Nachhaltigkeits­zertifikate ein


Eine grüne Sanduhr mit Flügeln verrät Amazon-Kunden, ob das Produkt nachhaltig ist. Die Uhr samt Schriftzug „Climate Pledge Friendly“ („Versprechen zur Klimafreundlichkeit“) wird dem Käufer immer dann neben dem Produkt angezeigt, wenn die Ware von mindestens einer externen Zertifizierungsstelle für nachhaltig befunden wurde.

Klickt der Kunde auf die grüne Sanduhr, erfährt er, welches Zertifikat das Produkt erhalten hat. Inzwischen gibt es 30 externe Siegel, daru

Mehr zum Thema
Neues Zentrum für Umrüstung von Schiffsmotoren
„Der nachhaltigste Bürostuhl aller Zeiten“
Was das neue Pkw-Label bringen soll
Greenwashing? EU-Kommission überprüft 20 Airlines
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“