Ab Mai in den Regalen

kostenpflichtig
In Deutschland setzt die erste Unilever-Marke konsequent auf Kunststoffflaschen aus recyceltem Material. Alle Flaschen dieser Marke werden künftig nur noch aus 100 Prozent Post-Consumer-Abfällen bestehen. Noch in diesem Monat soll es losgehen.

Unilever-Marke stellt auf Recyclingmaterial um


In Deutschland wird in diesem Monat die Unilever-Marke Seventh Generation damit beginnen, nur noch Kunststoffflaschen aus 100 Prozent Recyclingmaterial anzubieten. Der Konsumgüterkonzern nutzt hierfür Post-Consumer-Kunststoffabfälle, die bei den Verbrauchern oder in Büros anfallen. „Plastik ist ein hervorragendes Verpackungsmaterial, wenn es in einer Kreislaufwirtschaft wiederverwertet wird“, sagt Ulli Gritzuhn, Deutschland-Chef von Unilever. „Dafür setzen wir uns ein, indem w

Mehr zum Thema
„So verringert sich der Abfall nicht“
Hündgen liefert PET-Abfälle an Carbios
Chemisches Recycling: 40 Anlagen in Betrieb, über 100 in Planung
Hoffnungsschimmer für deutsche Wirtschaft
UN-Umweltchefin sieht Fortschritte auf Weg zu Plastikabkommen
Tomra wird OMV und Borealis beliefern
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie