Post-Consumer-PET

kostenpflichtig
Los Angeles will eine Straße in der Innenstadt mit einer Mischung aus recycelten PET-Flaschen und Recycling-Asphalt sanieren. Der neue Straßenbelag soll länger halten und günstiger sein als herkömmlicher Asphalt, verspricht der Hersteller. Die US-Amerikaner sind nicht die ersten, die Plastik im Straßenbau einsetzen wollen.

L.A. will Recycling-Kunststoffe im Straßenbau testen


Los Angeles wird experimentierfreudiger, was Recyclinglösungen angeht. Denn seit Chinas Importstopp für Plastikmüll bleibt die kalifornische Großstadt auf den Kunststoffabfällen seiner Einwohner sitzen. Bislang gingen diese größtenteils auf die Deponie. Nun scheint sich ein anderer Verwertungsweg aufzutun: als Ersatzstoff für Bitumen.

Los Angeles will dazu ein neues Verfahren für den Straßeneinbau mit recycelten PET-Flaschen als Bindemittel testen. Entwickelt wurde das V



Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein