Umfrage

kostenpflichtig
Eine neue Studie zeigt, wie wichtig das Thema Plastikvermeidung für europäische Verbraucher bereits ist. Besonders Deutsche und Österreicher nehmen das Thema sehr ernst. Für Hersteller bedeutet das eine Chance.

Plastikvermeidung wird zum Kaufargument


Wer die aktuellen Umweltthemen in Politik und Gesellschaft mitverfolgt, mag den Eindruck haben, der Klimaschutz sei für viele Umweltverbraucher eine der größten Umweltsorgen. Und in der Tat: Viele Verbraucher in Europa sorgen sich um das Klima. Doch die größte Umweltsorge der Verbraucher gilt einem anderen Thema: dem Plastikmüll.

Mehr als 53 Prozent der europäischen Verbraucher zählen das Thema Plastikmüll zu ihren drei größten Umweltsorgen – gefolgt vom Klimawandel (



Mehr zum Thema
Hündgen liefert PET-Abfälle an Carbios
Chemisches Recycling: 40 Anlagen in Betrieb, über 100 in Planung
UN-Umweltchefin sieht Fortschritte auf Weg zu Plastikabkommen
Tomra wird OMV und Borealis beliefern
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein