Tag der Verpackung

kostenpflichtig
Eine repräsentative Umfrage zeigt: Die Mehrheit der Konsumenten legt Wert auf eine nachhaltige Verpackung. Jeder Fünfte verzichtet sogar regelmäßig auf den Kauf einer Verpackung, wenn sie nicht nachhaltig erscheint.

Auf die Nachhaltigkeit der Verpackung kommt es an


Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Deutschen Verpackungsinstituts (dvi) kann die Nachhaltigkeit der Verpackung für den Kauf eines Produktes entscheidend sein. Fast 70 Prozent der Bundesbürger geben an, schon mindestens einmal auf den Kauf eines Produktes verzichtet zu haben, weil die Verpackung nicht nachhaltig genug war.

Fast jeder Fünfte verzichtet sogar regelmäßig auf den Kauf von Produkten, die in ihren Augen nicht nachhaltig genug verpackt sind. 50,2 Proz


Mehr zum Thema
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“