Verpackungsentsorgung

kostenpflichtig
Fast 30 Jahre war der Grüne Punkt der Platzhirsch unter den dualen Systemen. Nun hat BellandVision den Konkurrenten eingefangen. Die Marktanteile haben sich in diesem Jahr deutlich verschoben.

Duale Systeme: BellandVision ist jetzt die Nummer eins


Mit Stolz verkündet BellandVision die Ablösung des Grünen Punkts als langjährigen Marktführer. Schon bei der Planmengenmeldung für das erste Quartal 2020 hätte es sich angedeutet, dass es zu großen Marktanteilsverschiebungen bei den dualen Systemen kommen werde. In der Sonderzwischenmeldung Q1 vom 23.01.2020 habe es sich dann bestätigt, dass BellandVision im Systemvergleich bei den Gesamtlizenzmengen führend sei.

„Aufgrund ihrer hohen Lizenzmengen löst BellandVision d

Mehr zum Thema
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“