Rücknahmesystem

kostenpflichtig
Blei-Säure-Batterien sammelt Ecobat schon seit Jahren. Nun wird das Portfolio erweitert: Ecobat Logistics bietet künftig auch ein herstellereigenes Rücknahmesystem für Gerätebatterien an.

Ecobat sammelt nun auch Gerätebatterien


Wie Ecobat Logistics mitteilt, sammelt das Unternehmen nun auch Gerätebatterien und erbringt den Nachweis der ordnungsgemäßen Verwertung, den Hersteller benötigen. Mit dem herstellereigenen Rücknahmesystem für Gerätebatterien gemäß Paragraf 7 BattG komplettiere Ecobat sein Full-Service-Angebot für alle Batterietypen und Abgabestellen, heißt es.

Darüber hinaus biete Ecobat auch seine Unterstützung bei der Aufklärung der Verbraucher an. „Wir beraten unsere Kunden umf

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall