Geringeres Infektionsrisiko

kostenpflichtig
In Pandemie-Zeiten gilt es, so wenig wie möglich anzufassen. Das gilt auch für den Griff von Abfallbehältern im öffentlichen Raum. Dafür gibt es nun Abfallbehälter mit Fußpedal – solarbetrieben und mit Verwaltungssoftware.

Für öffentlichen Raum: Abfallbehälter mit Fußpedal


„Nachdem das öffentliche Leben in Deutschland in den vergangenen Wochen lahmgelegt war, wollen die Länderregierungen in den kommenden Wochen die Ausgangsbeschränkungen weiter lockern“, sagt Alexander Rochlitz, Geschäftsführer der German EcoTec GmbH. „Parks, Promenaden und Strände werden sich wieder mit Leben füllen. Allerdings ist die Gefahr einer zweiten Ansteckungswelle noch lange nicht vorbei.“

Um das Infektionsrisiko zu verringern, hat German EcoTec den sogenann



Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle