Corona-Krise

kostenpflichtig
In großen Teilen der deutschen Industrie herrscht immer noch Kurzarbeit. Doch langsam bessert sich die Lage. Weitgehend verschont blieb bislang der Bau. Bei LafargeHolcim liegt der Juni-Umsatz schon wieder über Vorjahresniveau.

Ifo-Umfrage: Kurzarbeit geht langsam zurück


In Deutschland geht die Kurzarbeit wegen der Corona-Krise weiter zurück. Im Juli habe es in 42 Prozent der Unternehmen Kurzarbeit gegeben, die an der Ifo-Konjunkturumfrage teilnehmen, teilte das Ifo-Institut am Donnerstag mit.

Dennoch hat die Corona-Krise den deutschen Arbeitsmarkt weiter fest im Griff. „Der Rückgang der Kurzarbeit geht nur sehr langsam vonstatten“, kommentierte Ifo-Arbeitsmarkt-Experte Sebastian Link das Ergebnis der Umfrage. Im Juni habe der Anteil der deu



Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall