Gerichtsurteil

kostenpflichtig
Im Prozess um die illegale Müllentsorgung in der Tongrube Möckern ist ein Urteil gefallen. Sechs Männer erhielten Freiheitsstrafen. Es sind dieselben Personen, die schon im Prozess um die Tongrube Vehlitz verurteilt wurden.

Möckern-Prozess: Freiheitsstrafen für sechs Männer


Das Urteil kam nach fast fünf Jahren Prozessdauer und 136 Verhandlungstagen dann doch überraschend: Am Donnerstag ist am Landgericht Stendal der Mammutprozess um die illegale Müllentsorgung in der Tongrube Möckern (Jerichower Land) zu Ende gegangen. Die sechs Angeklagten wurden zu Freiheitsstrafen zwischen drei Jahren ohne Bewährung und elf Monaten mit Bewährung verurteilt, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.

Die Kammer sah es demnach als erwiesen an, dass die beiden Hauptan

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan