Klimaschutz

kostenpflichtig
Bis Ende September will die Bundesregierung ein Maßnahmenprogramm zum Erreichen der Klimaschutzziele 2030 vorlegen. Die Liste der Klimaschutz-Vorschläge ist lang – nun kommt offenbar noch ein weiterer hinzu: eine Ausweitung der Lkw-Maut.

Unionsfraktionsvize für Ausweitung der Lkw-Maut auf alle Straßen


Unionsfraktionsvize Andreas Jung (CDU) bringt zur Verbesserung des Klimaschutzes eine Ausweitung der Lkw-Maut ins Spiel. „Ich plädiere für eine Lkw-Maut ab 3,5 Tonnen und auf allen Straßen, bei der das Handwerk weiter außen vor bleibt“, sagte Jung der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ/Samstag). Die zusätzlichen Bundesmittel müssten in den Schienengüterverkehr fließen. „Mit Ländern und Kommunalspitzen sollte vereinbart werden, dass sie mit ihren Einnahmen den öffe

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan