Mülleinlagerung

kostenpflichtig
Der Untersuchungsausschuss des Landtags Sachsen-Anhalt hat die Rolle der Behörden bei der Mülleinlagerung in Teutschenthal und Brüchau untersucht. Das Ergebnis: Ein „grobes“ Fehlverhalten der Behörden habe es nicht vergeben. Etwas mehr Nachdruck wäre aber schon wünschenswert gewesen.

Untersuchungs­ausschuss entlastet Behörden


Bei der Mülleinlagerung in der Grube Teutschenthal und der Giftschlammdeponie Brüchau haben sich die staatlichen Stellen nach Ansicht des Landtags an die Vorschriften gehalten. „Ein grobes Fehlverhalten der Behörden konnte nicht festgestellt werden“, sagte der Vorsitzende des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses, Jens Kolze (CDU), am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte das neunköpfige Gremium in seiner letzten Sitzung einstimmig bei Enthaltung der AfD seinen

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan