Nachfolge von Karl-Heinz Marg

Ab sofort wird Vera Gäde-Butzlaff die Geschäfte der Nehlsen AG kontrollieren. Die frühere BSR-Chefin ist heute zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats des Bremer Entsorgungsunternehmens gewählt worden.

Gäde-Butzlaff kontrolliert Nehlsen


BSR
BSR

Gäde-Butzlaff tritt damit die Nachfolge von Karl-Heinz Marg an, der seit Gründung der Nehlsen AG am 1.7.2001 die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden ausübte. „Karl-Heinz Marg war in all den Jahren ein souveräner und kompetenter Aufsichtsratsvorsitzender“, erklärte Nehlsen-Vorstand Peter Hoffmeyer. „Wir sind froh, mit Vera Gäde-Butzlaff eine adäquate Nachfolgerin gefunden zu haben, die eine ausgewiesene Expertin unserer Branche ist.“

Gäde Butzlaff ist seit 1. Mai Vorstandsvorsitzende der GASAG Berliner Gaswerke AG. Davor war sie Vorstandsvorsitzende der Berliner Stadtreinigungsbetriebe BSR. Die Berlinerin ist erst heute in den Aufsichtsrat gewählt worden. In der anschließenden Aufsichtsratssitzung wurde sie zur Vorsitzenden berufen.

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Helftewes verlässt Grünen Punkt
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall