Nachfolgersuche für Michael Theis

Nach einem Zeitungsbericht hat Werner Kehren beste Chancen, neuer Finanzchef der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) zu werden. Kehren ist bislang Geschäftsführer der Stadtreinigung Hamburg.

Kehren soll neuer BSR-Finanzvorstand werden


Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat der Personalausschuss des BSR-Aufsichtsrates bereits für Kehren gestimmt. Somit könnte der Hamburger ab 2016 die Finanzen der BSR verantworten. Laut Bild-Zeitung gibt es aber Widerstände seitens der Frauenbeauftragten. Außerdem habe es schon im Vorfeld eines Vorstellungsgesprächs Zweifel an seiner Eignung gegeben.

Die BSR lehnten eine Stellungnahme zu dem Zeitungsbericht ab. Kehren wäre die zweite wichtige Personalie innerhalb weniger Monate beim Berliner Entsorger. Erst im November hatte Tanja Wielgoß die bisherige Vorstandschefin Vera Gäde-Butzlaff abgelöst. Michael Theis ist seit September 2012 Finanzchef der BSR.

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall