Feststellung der flächendeckenden Einrichtung

Das neue duale System Noventiz Dual ist bundesweit als duales System festgestellt worden. In der vergangenen Woche wurde die Feststellung im Niedersächsischen Ministerialblatt veröffentlicht. Noventiz Dual will Anfang 2017 an den Start gehen. Die bundesweite Systemfeststellung sei ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, heißt es.

Noventiz Dual kann loslegen


Das duale System der Noventiz Gruppe, Noventiz Dual, ist bundesweit als duales System festgestellt worden. Am 14. September sei die Feststellung der flächendeckenden Einrichtung des Systems im Niedersächsischen Ministerialblatt veröffentlicht worden, teilt der Entsorger mit.

Noventiz Dual will nach eigenen Angaben den Betrieb zum 1. Januar 2017 aufnehmen. Die bundesweite Systemfeststellung sei ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, erklärte Noventiz-Geschäftsführer Dirk Boxhammer. Mit dem neuen dualen System werde das Portfolio an Entsorgungsdienstleistungen abgerundet. Bislang bietet Noventiz unter anderem Dienstleistungen für die Rücknahme von Elektrogeräten und Batterien an. Weitere Tätigkeitsfelder sind die Standortentsorgung und Auslandslizenzierung.

 

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“