Portfolioerweiterung

Acht Jahre haben sie als Partner zusammengearbeitet, jetzt hat ARA die Logistfirma LogMan übernommen. Die österreichische Recyclinggruppe erweitert damit ihr Portfolio. Künftig wird sie auch Logistik- und Transportlösungen anbieten.

ARA übernimmt Logistikfirma LogMan


Die Altstoff Recycling Austria AG (ARA) erweitert ihr Dienstleistungsportfolio: Sie hat mit 1. November 2016 die LogMan LogistikManagement GmbH übernommen. LogMan ist bereits seit acht Jahren Partner der ARA und zeichnet für den Transport der Kunststoffverpackungen von den Sortieranlagen zu den Verwertungsbetrieben verantwortlich.

„Mit der Integration von LogMan in die ARA stellen wir die Zusammenarbeit auf eine neue Ebene und können damit in Zukunft Transport- und Logistikleistungen noch effizienter abwickeln“, erklärt ARA-Vorstand Christoph Scharff. Gleichzeitig erweitert die ARA damit das Dienstleistungsportfolio der Vertriebs- und Servicemarke ARAplus.

„Mit LogMan können wir jetzt auch maßgeschneiderte Logistik- und Transportlösungen anbieten. Unsere Kunden profitieren damit von einer weiteren Dienstleistung, die über unser Kerngeschäft hinausgeht“, sagt Scharff. Mit der Unternehmensleitung wurden Michael Schodl und Harald Pichler betraut. Schodl war bereits bisher Geschäftsführer der LogMan, Pichler verantwortet den Bereich Industrie und Gewerbesystem, Produktmanagement in der ARA.

Die neuen Logistikleistungen werden unter der Marke ARAplus laufen, die bislang Dienstleistungen in den Bereichen Entsorgung, Ressourcenmanagement und betrieblichem Umweltschutz. Diese reichen von der Beratung zur Entpflichtung von Verpackungen und Elektrogeräten im In- und Ausland über individuelle Entsorgungslösungen bis hin zu IT-Dienstleistungen.

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark