Marktbericht

kostenpflichtig
Der Aufwärtstrend für die NE-Metallschrottpreise scheint sich zu festigen. Auch in der vergangenen Woche verbuchen fast alle Schrottsorten größere Zugewinne. Gestützt wird der Trend von der Preisentwicklung an der LME. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Kupferschrottpreise gehen steil nach oben


Der Aufwärtstrend für die NE-Metallschrottpreise setzt sich fort. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, zeigt die Preisentwicklung bei den meisten Schrottsorten weiter nach oben. Vor allem bei Kupferschrott scheinen die Geschäfte gut zu laufen.
  • Bereits in der Vorwoche konnte Kupferschrott deutlich zulegen. In dieser Woche fiel der Preisanstieg noch steiler aus. In der Spitze verteuerte sich Kupferschrott um 160 Euro je Tonne (Stichta
Mehr zum Thema
Lithium für Elektroautos könnte knapp werden
Hochwertig und nahezu emissionsfrei: Volvo setzt recycelten Stahl ein
Rücknahme von Altbatterien: Sammelquote bei 53,8 Prozent
Wieder mehr Aufträge für deutsche Industrie
„Kritisch ist die Lage vor allem bei schweren Seltenen Erden“
Plastic Credits – ein trügerisches Versprechen?
Forscher entwickeln Recyclingverfahren für Rohstoffe in Elektrolyseuren
Deutschland produziert weniger Müll
VKU: „Markt für gebrauchte Kleidung steckt in einer tiefen Krise“