Elektroautos

kostenpflichtig
Tesla will in seiner Gigafactory nicht nur die Batterien für seine Elektrofahrzeuge produzieren. Das US-Unternehmen hat angekündigt, künftig auch das Recycling der Altbatterien zu übernehmen. Tesla erhofft sich davon deutliche Kosteneinsparungen.

Autobatterien: Tesla entwickelt eigenes Recyclingverfahren


Derzeit lässt Tesla die Altbatterien aus seinen Elektroautos noch von anderen Firmen recyceln. Doch die könnten ihren Großkunden schon bald verlieren. Denn Anfang der Woche hat das US-Unternehmen angekündigt, die Batterien selbst verwerten zu wollen. Der Autohersteller will hierfür einen eigenen Recyclingprozess entwickeln.

Im erstmals veröffentlichten „Impact R

Mehr zum Thema
Aus Restmüll wird biobasierter Thermoplast
Unterhändler beginnen Verhandlungen über Abkommen gegen Plastikmüll
Mehrere Verletzte bei Brand in Recyclingbetrieb
Botree Cycling plant Batterierecycling­anlage in Guben
TotalEnergies: Der Mineralölkonzern und sein Null-Öl-Megaprojekt