Job-Speeddating

kostenpflichtig
Immer noch arbeiten bei der Müllabfuhr überwiegend Männer. Hannover will nun mit einer Kampagne erreichen, dass auch Frauen in der Stadt Müllwagen fahren. Gesucht sind „Heldinnen in Orange“. Was reizt Frauen an der anstrengenden Arbeit?

Traumjob Müllfrau


Es ist eine der letzten Männerdomänen: Auf dem Trittbrett der Müllwagen in der Region Hannover steht bisher keine einzige Frau. Das soll sich ändern. Mit einer Werbe-Kampagne unter dem Motto „Trittbrettfahrerinnen gesucht“ will der kommunale Entsorger aha Bewerberinnen finden, die teamfähig und nicht „aus Zuckerwatte“ sind.

Bei einem Job-Speeddating am Dienstag konnten Interessierte ungezwungen mit zukünftigen Kollegen sowie Vorgesetzten ins Gespräch kommen. Drei St

Mehr zum Thema
Mehrere Verletzte bei Brand in Recyclingbetrieb